Flurbrand in Ottendorf

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 14:27
  • Einsatzstichwort: Flurbrand (B1)
  • Einsatzadresse: Ottendorf

Am 21.07.2021 wurden wir um 14:27 von der BAZ Stockerau gemeinsam mit der FF Ottendorf und der FF Herzogbirbaum zu einem Flurbrand in Ottendorf alarmiert. Unsere Tätigkeit bestand darin die anwesenden Feuerwehren bei den Löscharbeiten zu unterstützen und den Mähdrescher, welcher unmittelbar neben der Brandfläche stand, mittels Wärmebildkamera zu kontrollieren. Währenddessen kam von der BAZ Stockerau die Meldung, dass im Glasweiner Wald ein Baum umgestürzt sei. Umgehend machten wir uns gemeinsam mit der FF Herzogbirbaum am Weg zum Einsatzort. Nach der Lageerkundung wurde der umgestürzt Baum von der Straße entfernt. Nach ca einer Stunde konnten beide Einsätze beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Ein Dankeschön an die Feuerwehren Ottendorf und Herzogbirbaum für die allseits gute Zusammenarbeit.