Einsätze

EINSATZ

Türöffnung Aufzug

Stichwort: T1 Türöffnung - Aufzug - Zeit: 10:33

Wir wurden gegen 10:30 zu einer Aufzugsöffnung alarmiert. Aufgrund eines technischen Gebrechens konnten drei Personen diesen nicht mehr verlassen. Nach der Lageerkundung wurde die Aufzugstür von uns geöffnet und die Personen aus der misslichen Lage befreit.


EINSATZ

Verkehrsunfall Mariahilf Straße

Stichwort: T1 Verkehrsunfall - Zeit: 15:47

Wir wurden um 15:47 zu einem Verkehrsunfall auf der Mariahilf Straße gerufen. Zwei PKW sind zusammengestoßen, wobei einer nicht mehr fahrtüchtig war. Mithilfe unseres Abschleppanhängers wurde das Fahrzeug abtransportiert. Nach ca. einer Stunde und 15 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.  


EINSATZ

Verkehrsunfall Geitzendorfer Kreuzung

Stichwort: T2 Menschenrettung 1-2 Personen - Verkehrsunfall - Zeit: 12:16

Heute wurden wir gegen 12:15 gemeinsam mit den Feuerwehren Geitzendorf und Sierndorf zu einem PKW-Unfall mit vermutlich eingeklemmten Personen bei der Geitzendorfer Kreuzung gerufen. Bei unserer Ankunft konnte festgestellt werden, dass die verletzten Personen bereits außerhalb der zwei beteiligten PKWs waren. Sie wurden dann dem Rettungsdienst übergeben. Die Fahrzeuge wurden mit unserem Hänger und dem WLF der Sierndorfer Feuerwehr abtransportiert….


EINSATZ

Schneechaos auf der L25

Stichwort: Fahrzeugbergung (T1) - Zeit: 16:55

Am 04.12 wurden wir um 16:55 zu einer Fahrzeugbergung auf der L25 gerufen. Gesamt mussten 10 Fahrzeuge in unserem Einsatzgebiet aus dem Schnee befreit werden. Nach 2 Stunden konnten wir uns wieder Einsatzbereit melden.


EINSATZ

Verkehrsunfall in Herzogbirbaum

Stichwort: VU mit 1 eingekl. Person (T2) - Zeit: 13:35

Am 20.10. um 13:35 wurden wir gemeinsam mit der FF Herzogbirbaum und der FF Ernstbrunn zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert. Nach der Lageerkundung des Gruppenkommandanten konnte festgestellt werden, dass niemand im PKW eingeklemmt wurde. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, betreuten die Verletze gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus Ernstbrunn und führten die Fahrzeugbergung gemeinsam mit der FF Herzogbirbaum…


EINSATZ

Verkehrsunfall mit 2 PKW auf der L25

Stichwort: Verkehrsunfall (T1) - Zeit: 9:37

Gestern wurden wir gegen 9:37 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKWs alarmiert. Gemeinsam mit der Feuerwehr Herzogbirbaum und Enzersdorf im Thale wurden die verletzten Autoinsassen dem Rettungsdienst übergeben und ein Fahrzeug geborgen. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.


EINSATZ

Baum drohte am Kinderspielplatz umzustürzen

Stichwort: Technische Hilfeleistung (T1) - Zeit: 17:53

Heute haben wir gegen 18 Uhr den Hinweis zu einem Baum am Kinderspielplatz in Großmugl bekommen, der umzustürzen drohte. Mittels der Motorsäge wurde der Baum gefällt und in Stücke gesägt, womit die Gefahr gebannt war. Die Baumteile sind neben den Eingang des Spielplatzes gelegt worden, wo sie kommende Woche von Gemeindemitarbeitern entsorgt werden.


EINSATZ

Fahrzeugüberschlag der L27

Stichwort: Fahrzeugbergung (T1) - Zeit: 08:43

Heute wurden wir gegen 08:43 zu einer Fahrzeugbergung auf die L27 alarmiert. Die Insassen des PKWs konnten sich bereits selbstständig befreien. Nach dem Absichern der Einsatzstelle führten wir die Fahrzeugbergung durch und stellten den verunfallten PKW an einem gesicherten Ort ab. Nach ca. 2 Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.


EINSATZ

Technische Hilfeleistung auf der Ringendorfer Straße

Stichwort: Technische Hilfeleistung (T1) - Zeit: 16:37

Am Dienstag, 22.08., sind wir um 16:37 zu einem technischen Einsatz bei der Ringendorfer Straße alarmiert worden. Ein Tieflader, der eine Straßenwalze transportiert hat, hatte ein Telefonkabel, welches über die Straße gehangen hatte, abgerissen. Nachdem das Kabel von der Straße entfernt wurde und für den A1 Dienst zurechtgelegt war, konnte der Einsatz beendet werden.


EINSATZ

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L1091

Stichwort: VU mit 1 eingekl. Person (T2) - Zeit: 09:44

Am 1. August gegen 09:44 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Geitzendorf und Sierndorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Im Kreuzungsbereich bei Geitzendorf sind ein Klein LKW und ein PKW kollidiert. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Nachdem die Person mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Auto gerettet werden konnte, wurden die Verletzten dem Rettungsdienst übergeben, welche die Personen…