Einsatzreicher Tag am 9. Dezember

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 13:58
  • Einsatzstichwort: Fahrzeugbergung (T1)
  • Einsatzadresse: Zur Mühle
  • Einsatzort: Großmugl

Am Freitag, den 9.12.2022 rückten wir gesamt zu gleich 3 Einsätzen aus. Neben einer Straßenreinigung wurden wir zu 2 LKW Bergungen alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellten wir fest, dass ein LKW in der Wiese versank und sich selbst nicht mehr befreien konnte. Zunächst sicherten wir die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz her und zogen den LKW mittels Seilwinde wieder auf die Straße. Danach ging es für 2 Kameraden weiter zu einer Straßenreinigung, welche aufgrund des Wetters sowie der Baustelle in der Ortschaft nötig wurde. Unmittelbar nach der Reinigung mussten wir wieder zu einer LKW Bergung ausrücken. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte sich der LKW bereits selber befreien können, so konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.