24 Stunden Tag der Feuerwehrjugend

Von 2. – 3. September 2022 fand der 24 Std Tag der Feuerwehrjugend in der Marktgemeinde Großmugl statt.

Jugendfeuerwehrmitglieder der Feuerwehren der Marktgemeinde Großmugl absolvierten gemeinsam mit ihren Betreuern eine 24 Stunden Jugend Übung im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Herzogbirbaum.

Ziel dieser 24 Stunden Übung war es, den Jugendlichen einen möglichst realitätsnahen Einblick in den Einsatzdienst einer Feuerwehr zu bieten und sie auf die bevorstehende Zeit als aktive Einsatzkräfte bestmöglich vorzubereiten.

Neben realistischen Einsätzen, wie Personensuche, Brandeinsatz und technischen Einsatz, gab es Unterricht in Fahrzeug- und Gerätekunde.

Zwischen den Ausbildungsinhalten kamen auch Spiel und Spaß, aber vor allem das Stärken der Zusammenarbeit und der Kameradschaft, nicht zu kurz.