Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Großmugl

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 08:11
  • Einsatzstichwort: VU mit 1 eingekl. Person (T2)
  • Einsatzadresse: Hauptstraße 24
  • Einsatzort: Großmugl

Am 14.07. wurden wir um 08:11 von der BAZ Stockerau gemeinsam mit der FF Roseldorf und der FF Sierndorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Hauptstraße in Großmugl alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass der verunglückte Fahrer sein Fahrzeug nicht über die Fahrertüre verlassen konnte. Jedoch konnte die Person das Fahrzeug selbstständig über die Beifahrertüre verlassen und wurde an den Rettungsdienst übergeben. In der Zwischenzeit stellte die FF Roseldorf den Brandschutz her. Da unser RLFA an diesem Tag bei der jährlichen §57a Überprüfung war, übernahm die FF Sierndorf die Bergung und den Abtransport des PKW. Anschließend wurde die Ölspur gebunden und die Einsatzstelle gereinigt. Nach ca 2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Ein Dankeschön an alle eingesetzten Kräfte für die tolle Zusammenarbeit und dem verletzten wünschen wir eine baldige Genesung.

Im Einsatz standen:

FF Großmugl mit 10 Mitglieder und MTF
FF Sierndorf mit VRF, RFLA, WLF-K
FF Roseldorf mit LF-W und MTF
RK Hollabrunn mit einem RTW und NEF
Christophorus 9
Polizei Hausleiten und Ernstbrunn