Verkehrsunfall L25

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 14:48
  • Einsatzstichwort: VU mit 1 eingekl. Person (T2)
  • Einsatzadresse: L25 km 20,0
  • Einsatzort: Großmugl

Am 18.01.2019 wurden wir während einige Kameraden gerade die Jahressammlung durchführten, zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die L25 (Hochstraße) Richtung Enzersdorf im Thale alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die beiden Insassen sich bereits selbst aus dem verunfallten Fahrzeug befreien konnten. Dadurch konnte die FF Ernstbrunn storniert werden. Dadurch, dass die beiden Verletzten bereits durch den anwesenden Notarzt versorgt wurden, bestand unsere Aufgabe darin, dass Fahrzeug zu bergen. Unterstützt wurden wir hierbei von der ebenfalls anwesenden FF Herzogbirbaum. Nachdem das Fahrzeug an einem definierten Ort gebracht wurde, konnten wir gegen ca 16:00 den Einsatz beenden und wieder einrücken.

 

Im Einsatz standen:

Die FF Großmugl mit RLFA 2000-200 und MTF und 14 Mann
Die FF Herzogbirbaum mit HLFA 3 und MTF
Die Polizei mit 2 Fahrzeugen und 3 Mann
Das Rote Kreuz mit einem RTW und dem NEF
sowie die Straßenmeisterei.