LKW Bergung in Großmugl

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 17:45
  • Einsatzstichwort: LKW Bergung (T1)
  • Einsatzadresse: Sportplatzstraße
  • Einsatzort: Großmugl

Am 05.06.2020 wurden wir um 17:45 zu einer LKW Bergung auf der Straße Richtung Sportplatz alarmiert. Ein LKW Fahrer verirrte sich mit seinem Sattelzug und wollte vor einer Halle wenden. Jedoch blieb das Zugfahrzeug im weichen Erdboden stecken, sodass er nicht mehr weiterkam. Zunächst versuchten wir den Sattelzug mittels Seilwinde des RLFA aus der misslichen Lage zu befreien. Hier stellte sich aber heraus, dass der Fahrer zunächst den Aufleger absattelte, was er uns aber mangels seiner Deutschkenntnisse nicht mitteilen konnte. Daher mussten wir die Zugmaschine wieder etwas zurückziehen, sodass der Aufleger wieder auf der Sattelkupplung aufsattelte. Nachdem der LKW seine Fahrt wieder fortsetzen konnte, mussten wir noch die verschmutze Straße reinigen. Nach ca 2 1/2 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und wieder einrücken.