Küchenbrand in Großmugl

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 15:34
  • Einsatzstichwort: B1 Küchenbrand
  • Einsatzadresse: Hauptstraße
  • Einsatzort: Großmugl

Am 17.05.2020 wurden wir um 15:34 von der BAZ Stockerau zu einem Küchenbrand auf der Hauptstraße in Großmugl alarmiert. Am Einsatzort angekommen, stellte der Einsatzleiter eine starke Rauchentwicklung in der Küche fest und ordnete die Ausrüstung der Atemschutzgeräteträger an. Unter schwerem Atemschutz führte ein Trupp die Erstbegutachtung durch und die weiteren Kameraden belüfteten das Gebäude sodass der Rauch rasch abzog. Dadurch, dass die Bewohner den Brand mittels Feuerlöscher bereits löschten, bestand unsere Aufgabe darin die Küchenmöbel abzubauen, sodass sichergestellt werden konnte, dass sich der Brand nicht ausbreitete. Gegen 16:05 konnte vom Einsatzleiter Brand Aus gegeben werden. Nachdem das Brandgut ins Freie gebracht wurde und eine letzte Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt wurde, konnten wir den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen für ca 1 1/2 Stunden

RLFA 2000-200
MTF
mit 11 Kameraden