Kaminbrand

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 18:53
  • Einsatzstichwort: Brandverdacht (B1)
  • Einsatzadresse: Ottendorf

Am 23.11. wurden wir um 18:53 von der Feuerwehr Ottendorf zur Unterstützung bei einem Kaminbrand angefordert. Vor Ort stellte sich heraus,dass der Brand schon in die Küche fortgeschritten war und die Küchenkästen ins glosen begonnen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten mehrere Atemschutztrupps die Löscharbeiten im Haus durchführen. Die Feuerwehr Ottendorf hielt noch eine Brandwache und verwendete dafür die in Großmugl stationierte, jedoch für alle Feuerwehren der Gemeinde angeschaffene Wärmebildkamerea, um die Wärmentwicklung genau zu überwachen und ein eventuelles Wiederaufflammen zu verhindern. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnten wir um 21:00 den Einsatz beenden.