Eröffnung Feuerwehrhaus und Wirtschaftshof

Am 05.06. fand die Eröffnungsfeier des Feuerwehrhauses und des Wirtschaftshofes in Großmugl statt. Als Ehrengäste konnten Bürgermeister Karl Lehner und Feuerwehrkommandant Herbert Schabel auf politischer Seite den Abgeordneten zum Nationalrat Andreas Minnich, Bezirkshauptmann Mag. Andreas Strobl, sowie den Bürgermeister von Niederhollabrunn Jürgen Duffek sowie feuerwehrseitig Bezirksfeuerwehrkommandant Wilfried Kargl, Abschnittsfeuerwehrkommandant Manfred Kreitmayer sowie den Leiter des Verwaltungsdienstes des AFKDO Stockerau Gerald Pany begrüßen. Weiters beehrte uns der Baumeister und Architekt Brandrat Andreas Höfer mit seiner Anwesenheit. Nach den Festreden und einer Interviewrunde mit den Verantwortlichen für den Bau, segnete Pfarrer Wolfgang Brandner das neue Gebäude sowie unser neues Einsatzfahrzeug. Ein besonderer Dank ergeht hierbei an Inge Genner, welche uns als Fahrzeugpatin zur Verfügung stand. Daraufhin fanden noch einige Ehrungen verdienter Feuerwehrmitglieder durch den Bezirks- und den Abschnittsfeuerwehrkommandanten statt. Vom AFKDO Stockerau erhielten wir eine Dankesurkunde für 130-jährige Tätigkeit und für die Leistung im Zuge des Neubaus.

Im Anschluss an den Festakt verköstigten wir die Gäste mit Schnitzel, Gebackenen Gemüse, Putenstreifensalat sowie zahlreichen Weinen und Bier vom Fass. Der Musikverein Großmugl unterhielt die Gäste mit volkstümlicher Blasmusik. Als das Fest schön langsam ausklang, rückten wir noch zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person aus. Danach verbrachten wir noch einige gesellige Stunden zusammen. Vielen Dank an alle Sponsoren und Förderer der Feuerwehr Großmugl sowie an unsere tatkräftigen Helfer!!